Angaben gemäß § 5 TMG
St. Martinus-Schulstiftung
Bischofplatz 2

Vertreten durch: Generalvikar Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz
Kontakt: Telefon: 06131-253 108, Telefax: 06131-253 853, martinus.schulstiftung(at)bistum-mainz.de
Registereintrag: Anerkennungsurkunde der ADD Trier
Umsatzsteuer-ID: Die Stiftung ist gemeinnützig und nicht umsatzsteuerpflichtig.
Wirtschafts-ID: Steuernummer 26/675/0706/6 (beim Finanzamt Mainz-Mitte)
Aufsichtsbehörde: Bischöfliches Ordinariat Mainz
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Generalvikar Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz

Technisch verantwortlich:
 Bettina Kolbe

Technik: EMMI Promotion e.K., Mainz

Grundgestaltung: Verlag Matthias Ess, Bad Kreuznach

Redaktionell eigenständige Teile von Dekanaten, Pfarreien, Einrichtungen, etc.
Das vorliegende Informationsangebot http://www.stiftung-martinusschule.de ist redaktionell eigenständiger Teil der Internet-Plattform des Bistums Mainz.
Anbieter dieser Plattform ist: Bischöfliches Ordinariat Mainz, Bischofsplatz 2, 55116 Mainz, Abteilung Stiftungen, Bettina Kolbe.
Hier dargestellte, dynamisch ausgelesene Informationen wie Nachrichten, Veranstaltungshinweise und Foren können dem allgemeinen Informationspool der Internet-Plattform entspringen. In diesem Fall zeichnet der Träger medienrechtlich verantwortlich, der diese Information zur Verfügung gestellt hat. Ein separates Impressum im Bereich, aus dem die Informationsdaten stammen, benennt diesen Träger.

Rechtliche Hinweise
Zugang und Nutzung für Besucher dieser Website unterliegen den folgenden Bestimmungen. Falls Sie mit diesen Bestimmungen nicht einverstanden sind, nutzen Sie diese Website bitte nicht. Durch weitere Nutzung der Seiten dokumentieren Sie ihr Einverständnis mit den aufgeführten Nutzungsbedingungen.

Urheberrechtlicher Hinweis
Die vorliegenden Inhalte unseres Internetauftrittes sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Die Verwendung der Texte und Abbildungen, auch auszugsweise, zu anderen als persönlichen Zwecken verstößt gegen die Bestimmungen des Urheberrechts und ist damit rechtswidrig, sofern wir einer solchen Verwendung nicht vorab schriftlich zugestimmt haben. Dies gilt insbesondere für sämtliche eventuellen Verwertungsrechte wie Vervielfältigung, Übersetzung oder Verwendung in elektronischen Systemen. Werden die Inhalte zu persönlichen Zwecken verwendet, so dürfen die Informationen in keiner Weise verändert und sämtliche Darstellungen der Website nur zusammen mit dem dazugehörigen Text verwendet werden. In den Internet-Auftritten werden möglicherweise eingetragene Marken, Handelsnamen, Gebrauchsmuster und Logos verwendet. Auch wenn diese nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.