Unter dem Dach

Stiftung Martinus-Schule Mainz-Gonsenheim
Die Martinus-Schule in Mainz-Gonsenheim gründete als erste Grundschule im Bistum Mainz eine eigene Stiftung. Die Schule steht seit Jahrzehnten für eine christliche Werteorientierung, vielfältige Begabungsförderung und eine gute Leistungskultur. Die Stiftung Martinus-Schule Mainz-Gonsenheim unterstützt die erfolgreiche Ausrichtung der Schule und wird dafür zusätzliche Finanzierungsmitel zur Verfügung stellen. Die Gründung erfolgte am 08. November 2008 im Rahmen eines Stiftungsfestes in St. Stephan und in der Schule. Die Stiftung wurde als nichtrechtsfähige Stiftung in treuhänderischer Verwaltung der St. Martinus-Schulstiftung gegründet.

www.stiftung-martinusschule.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

St. Marien-Schule in Alzey
Die Stiftung St. Marien-Schule Alzey ist eine Stiftung unter dem Dach der St. Martinus-Schulstiftung des Bistums Mainz.
Am 14. November 2008 wurde die Stiftung St. Marien-Schule Alzey gegründet. Die Stiftung verfolgt bei der Verwendung der Erträge ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Zwecke. Zweck der Stiftung ist die Unterstützung und Förderung der St. Marien-Schule in Alzey.

www.marien-schule-alzey.de